Eine Bayerin auf St. Peter-Ording

justm. Avatar

Ich fand die Leseprobe sehr interessant und wirklich gut.
Dafür hat allein schon der Prolog mit zwei geheimnisvollen Toten, darunter ein Kind, gesorgt.
Diese Leichenfunde wurden zwar im Rahmen der LP nicht wieder aufgegriffen, dafür gab es aber, glaube ich zumindest, schon mal einen guten Abriß über die Hauptfiguren des Buches. Und selbst der Vermissten-Fall, um den es gehen soll, wurde bereits angeschnitten.

Ich fand die LP gut geschrieben, kann mir aber noch nicht vorstellen, wie sich die Buch-Serie entwickeln wird:
Wird Anna von Kiel aus in jedem Buch einen anderen Ort Schleswig-Holsteins aufsuchen? Ähnlich, wie Charlotte Lindholm es im "Tatort" in Niedersachsen macht?

Auf jeden Fall hat mich aber die Idee mit der Vermissten-Stelle neugierig gemacht, da so im Grunde nicht von vorne herein klar ist, daß jemand gestorben sein muß und immer auch ein wenig Hoffnung mitschwingen kann.

Aber zurück zur LP: Es wurde auf jeden Fall ein guter Punkt fürs Ende ausgewählt, denn mit dieser Art Cliffhanger wurde natürlich noch mehr Neugier auf das Buch geweckt.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es dem bayerischen Fisch-Freak im hohen Norden noch so ergehen wird.