Ermittlungen im Norden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nessi184 Avatar

Von

Eine wirklich spannende Leseprobe. Die Personen wirken sehr authentisch. Hendrik Norberg wechselt von der Kriminalpolizei zur örtlichen Schutzpolizei. In seinem Privatleben kämpft er mit dem Verlust seiner Frau und den Umgang mit Freunden und seinen Söhnen. Daneben werden auch noch verschiedene Personen vorgestellt, die ebenfalls in der Dienststelle St. Peter-Ording arbeiten. Darunter befindet sich auch die Kommissarin Anna Wagner, die derzeit mit dem Fall von Nina Brechtmann beauftragt ist. Dieser Fall wird bereits angeschnitten und es treten bereits Unstimmigkeiten auf. Ist sie entführt worden oder war es doch Suizid?
Außerdem wurde bereits im Prolog ein weiterer Fall eingeführt: Ein Unfall mit Fahrerflucht und zwei Todesopfern.
Es sind bisher interessante Charaktere vorgestellt worden. Zwar haben mich die ersten zwei Kapitel nicht umgehauen, da es schon m.M. nach etwas durcheinander war mit den vielen Personenwechseln. Trotzdem klingt es mit den zwei Fällen schon sehr interessant.