Krimi an der Nordsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ares Avatar

Von

Das Cover sah schon ziemlich vielversprechend aus, also dachte ich mir, ich lese mal die Leseprobe dazu.
Man steigt eigentlich gleich in die Geschichte ein; Nina wird schon seid ein paar Tagen vermisst. Anna Wagner versucht, mit ihrer Familie in Kontakt zu treten, welche aber zur Zeit verreist sind. Zufall, oder haben sie vielleicht etwas mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun? Schließlich waren sie sehr wahrscheinlich die letzten, die Nina gesehen haben...
Der Einstieg klingt schon sehr spannend, nur haben mich die plötzlichen Perspektivenwechsel etwas überrascht. (Ich denke aber, man gewöhnt sich schnell daran, und bis jetzt war auch immer in den ersten Sätzen der Name mit eingebaut)

Was mir noch nicht ganz klar war, ist, was der Unfall im Prolog mit Ninas Verschwinden zu tun hat, oder ob er überhaupt im Laufe der Handlung nochmal genannt wird (wovon ich aber stark ausgehe).