Krimi mit zu viel Einblick?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover wirkt sehr düster und passt damit sehr gut zu einem Krimi. Es versetzt mich zudem direkt an die Küste; der Einstieg in die Leseprobe fällt damit sehr leicht.
Der Prolog beginnt auch sehr spannend, wie genau der allerdings mit den weiteren Begebenheiten zusammenhängt, kann ich noch nicht absehen. Der Schreibstil der Autorin ist jedenfalls sehr gut zu lesen. Etwas verwundert war ich von den vielen Details zu den privaten Gegebenheiten der Ermittler. Aber auch das wird mit Sicherheit seine Berechtigung haben.
Das Verschwinden von Nina scheint ominös und der Architekt hängt da bestimmt mit drin. Der Cliffhanger am Ende der Leseprobe lässt das zumindest erahnen. Für einen Krimi finde ich diese Details allerdings nicht ganz so gut, da wir als Lesende jetzt schon mehr Details kennen, als die Ermittler.
Aber ich bin jetzt schonmal sehr gespannt, wie es weiter geht.