Mord in einem Urlaubsort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

In Sankt Peter Ording war ich selbst schon im Urlaub. Tatsächlich lag das Hotel sogar an genau diesem Strand, der auf dem Cover zu „Nordwesttod“ abgebildet ist. Schon allein deswegen war mir klar, dass ich einen Blick in die Leseprobe werfen muss. Die Erinnerungen an den schönen Urlaub wurden schnell vertrieben, als bereits auf den ersten Seiten zwei Mordopfer auftauchen. Im nächsten Kapitel geht es zunächst einmal mit Hendrick Norberg weiter, der nach einem Schicksalsschlag vor einem beruflichen Neuanfang steht.
Die Stimmung im Buch passt zu den dunklen Farben des Covers. Die Tristesse wird von den beschriebenen Meeresszenen unterstrichen. Mir gefällt die Atmosphäre, die hier aufgebaut wird sehr gut und ich möchte gerne mehr erfahren.