Neue Nordsee-Krimi-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mollymoon Avatar

Von

Beim Lesen des Klappentextes wusste ich sofort, dass die neue Krimi-Reihe aus St. Peter Ording etwas für mich ist. Hinter dem Pseudonym Svea Jensen verbirgt sich eine bekannte Autorin, die mit ihrer Lisa-Sanders-Reihe aus Kiel bei mir bereits punkten konnte. Der Schreibstil ist mir vertraut. Flüssig und spannend geschrieben. Das düstere Cover passt sehr gut zur Nordseeküste und dem Fall.

Kommissarin Anna Wagner zieht es nach ihrer Scheidung von München zum LKA nach Kiel. Zu ihrem ersten Fall wird sie an die Nordseeküste nach St. Peter Ording gerufen. Dort wird eine Umweltaktivistin vermisst, die aus einer reichen Hoteliers-Familie stammt. Geht es um Lösegeld oder steckt hinter der Entführung etwas anderes? Anna Wagner und Hendrik Norberg ermitteln.