Soko St. Peter Ording

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Angezogen hat mich das stimmungsvolle Cover, dass den Strand von St. Peter Ording mit den typischen Pfahlbauten zeigt und gut zu diesem Küstenkrimi passt. Da ich selbst jedes Jahr den Urlaub im Norden verbringe, war meine Neugier durch den Klappentext sofort geweckt. Im Prolog geht es um einen Verkehrsunfall mit gleich zwei Todesopfern.
Danach werden zunächst die Protagonisten eingeführt. Hendrik Norberg, der nach dem Tod seiner Frau seinen Söhnen zuliebe zur Schutzpolizei nach St. Peter Ording wechselt und Anna Wagner, die von München gerade zum LKA nach Kiel gewechselt ist und nun in St. Peter im Vermisstenfall der Hotelierstochter Nina Brechtmann ermitteln soll. Mir haben diese ersten Kapitel sehr gut gefallen, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat die Atmosphäre der Küste und ihrer Bewohner sehr gut eingefangen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Zusammenarbeit der beiden Ermittler entwickelt. Dies ist definitiv ein Krimi, den ich gerne lesen würde.