Solider Regionalkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicky_g Avatar

Von

Hendrik Norberg hat sich zu der örtlichen Polizei versetzen lassen, obwohl ihm ein Posten als Leiter der Mordermittlung angeboten worden war, aber nachdem seine Frau verstorben ist, muss er sich nun um seine beiden Söhne kümmern. Unterstützt wird er dabei von seinen Schwiegereltern.

Anna Wagner versucht unterdessen, Kontakt zur Familie Brechtmann aufzunehmen, deren ältere Tochter Nina vermisst wird. Sie ist extra vom LKA Kiel hierher beordert worden, so dass sie erst mal in einer Ferienwohnung untergekommen ist. Eigentlich kommt Anna aus München, weshalb ihr die nordische Lebensweise noch ein wenig fremd ist.

Die Personen sind sympathisch gezeichnet mit vielen Details. Auch die Umgebung kann man sich gut vorstellen, auch wenn man noch nicht dort gewesen ist. Spannung wird zu Beginn noch nicht aufgebaut, eher wird das Hauptaugenmerk auf die Vorstellung der Personen gelegt. Da darf man also gerne noch nachlegen.