Spannender Beginn

astrid b Avatar

Das Buch beginnt mit den beiden Streifenpolizisten, die einen vermutlichen Unfall mit Fahrerflucht vorfinden - dann der Schwenk zu Hendrik Norberg, dem zukünftigen neuen Chef der Dienststelle in st. Peter Ording.
Dieser wird relativ ausgiebig vorgestellt und dadurch wächst das Interesse, ihn auch weiter begleiten zu wollen.

Desweiteren wird Anna Wagner eingeführt, wenn auch - bisher noch - weniger intensiv.
Sie hat ebenfalls die Örtlichkeit gewechselt, aus Bayern nach Schleswig Holstein, wird dort sofort in den Fall einer vermissten jungen Frau eingespannt.

im letzten, sehr kurzen Teil, kommt das Buch zu Bent Forsgren, der scheinbar etwas mit der Familie der vermissten jungen Frau zu tun haben könnte, da er wohl die Hotelanlagen der Familie entwerfen und bauen soll.
Das klingt nach Zusammenhängen, die spannend zu werden versprechen.

Das Buch baut so langsam die teilnehmenden Charaktere auf, stellt sie vor und konfrontiert den Leser mit zwei Fällen. Möglicherweise hängen der Unfall und die Vermisstenmeldung zusammen?

Die bisherigen Beschreibungen der Personen klingen auf jeden Fall vielversprechend und interessant, so daß ich einen spannenden Krimi vermute, der mich doch sehr reizen könnte.