Toller Norddeutscher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gracewolf Avatar

Von

Die beiden Ermittler zu Beginn im Prolog haben mir direkt gefallen, da sie Gefühle zeigten und einer der beiden sogar Tränen in den Augen hatte, als sie feststellten, dass der Junge tot ist. Ich mag es, dass das Kapitel mit einer Datumsangabe bezeichnet ist. Das hilft immer dabei einzuordnen, in welchem Zeitraum Dinge geschehen, was in Krimis - meiner Meinung nach - besonders wichtig ist. Ich hoffe, dass sich das in den weiteren Kapiteln fortsetzt und nicht nur für die zeitliche Einordnung des Prologs gemacht wurde. Da ich selbst in Hamburg lebe, verbinde ich natürlich einiges mit der norddeutschen Atmosphäre. Und als Anna erzählt, das "Moin Moin" nur Gesabbel ist musste ich schmunzeln. Ich bin gespannt zu erfahren, was der Unfall im Prolog mit dem Verschwinden von Nina zu tun hat.