Vielversprechender Küstenkrimi mit ordentlich Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duenefi Avatar

Von

"Nordwesttod" von Svea Jensen fällt erstmal durch das tolle Cover auf, das eine leichte Gänsehaut mit Vorfreude auf einen atmosphärisch düsteren Nordseekrimi macht.
Die Leseprobe gibt einen guten Überblick über die zahlreichen Charaktere , der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Gut gefällt mir die reichhaltige Portion Lokalkolorit sowie der frische Wind, den Anna hereinbringt.
Ich bin gespannt, was es mit der Fahrerflucht auf sich hat und wer den Tod des Jungen verantworten muss...
Wo ist Nina Brechtmann? Anna macht sich vermutlich nicht umsonst Sorgen. Kann dieser Fall Hendrik aus seinem Schneckenhaus wieder ganz hervorholen?
Mir gefällt es bisher sehr gut, die Spannung fehlt noch etwas, wrd sich aber sicher noch steigern.