An der Nordseeküste....

booklooker Avatar

..ist mir automatisch eingefallen, als ich das Buch ausgelesen hatte. Viel Lokalkolorit und das macht eindeutig den Charme des Krimis aus und warum ich auch eine Leseempfehlung gebe. Als Südlicht lese ich gerne was von "da droben" und spüre förmlich das Meer und die Luft. Auch die Krimihandlung selbst war interessant. Eine junge Umweltaktivistin, Mitglied einer reichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Die aus Bayern in den Norden versetzte Polizistin Anna Wagner darf eine neue Vermisstenstelle in Kiel aufbauen und ermittelt gleich in ihrem ersten Fall in St. Peter-Ording, oder - wie ich gelernt habe - in SPO. Dort trifft sie auf die Kollegen der örtlichen Schutzpolizei und findet vor allem im örtlichen Dienststellenleiter Norberg einen fachlich erfahrenen Ermittler. Manchmal verirrt sich das Buch für mich ein bissl in romantische Pilcher-Szenen, wird das nun was mit Anna und Norberg und dessen kompliziertem Privatleben ? Aber auf jeden Fall leicht zu lesen und auch spannend, ich würde auch eine Fortsetzung begrüßen.