Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Anna Wagner ist von Bayern in den Norden gezogen und wird direkt von Kiel nach Sankt Peter Ording geschickt, wo sie den Fall der vermissten Nina Brechtmann untersuchen soll. Sie kennt die Nordseeküste von Urlauben aus der Kindheit und fühlt sich sehr wohl hier. Hendrik Norberg hat vorher bei der Kripo gearbeitet, aber nach dem Tod seiner Frau beginnt er nun seinen neuen Job als Dienststellenleiter. Gemeinsam ermitteln sie im Fall der verschwundenen Nina Brechtmann. Sie arbeitet in der Seehundstation und ist nach ihrem Urlaub nicht wieder aufgetaucht. Da sie als zuverlässig gilt, haben ihre Kollen sie als vermisst gemeldet. Ein Krimi mit viel Lokalkolorit und interessanten Ermittlern. Hier stimmt das Verhältnis von privatem Hintergrund und Krimi. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und dies liegt auch nicht zuletzt am gelungenen Vortrag des Hörbuches.