gut gemachter Ermittlerkrimi

susehost Avatar

Hendrik Norbergs Frau ist vor kurzem gestorben. Um seinen beiden Söhnen keinen Umzug zuzumuten, wechselt er nach St. Peter Ording, wo er nun als Leiter der örtlichen Polizeidienststelle tätig wird. Für ihn als ehemaligen Mordermittler ein Abstieg. Aber so langweilig, wie er befürchtet hat, wird es für ihn als Schutzpolizist gar nicht. Eine Kollegin vom LKA Kiel hat auf St. Peter Ording einen Vermisstenfall zu klären. Nina Brechtmann, Tochter einer reichen Hotelliersfamilie, wird vermisst. Anna Wagner macht sich sehr engagiert an die Ermittlungen und bezieht Hendrik Norberg mit ein, der wieder ganz in seinem Element ist.

Dieses war der erste Band um Hendrik Norberg und Anna Wagner. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Sehr einfühlsam nähert sich Anne Hendrik an, der zum einen noch in Trauer ist und zum anderen zunächst dagegen war, das sein Vorgänger Anne direkt auf die Insel geholt hatte und nicht von Kiel aus arbeiten lies. Der Fall entwickelt sich langsam, trotzdem habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. Den zweiten Band werde ich auch gern lesen.