Gut zu lesen

msl_kl Avatar

Der Krimi ist im klassischen Sinn aufgebaut. Nach dem Fund von zwei Leichen und einer Vermissten fängt die Polizei an zu ermitteln. Den überwiegenden Teil des Buches tappen sie im Dunkeln und beschäftigen sich mit Ermittlungsarbeit und Zeugenbefragungen. Von den beiden Protagonisten Hendrik Norberg und Anna Wagner erfährt man auch einiges aus ihrem Privatleben und von Anna, warum sie es von München nach St. Peter-Ording verschlagen hat. Da ich in der Gegend des Schauplatzes schon in Urlaub war, konnte ich mir das Setting gut vorstellen und mich im Geiste dahin versetzen. Ich fand die Ermittlungen nicht so arg spannend, da könnte man für die nächsten Bücher noch ordentlich eine Schippe drauflegen. Was mich etwas gestört hat, waren die Namen. Anna wird immer mit ihrem Vornamen angeredet und viele andere Personen auch. Hendrik wird immer mit Nachnamen genannt. Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber mich hat das furchtbar gestört. Die Auflösung hat mir gut gefallen und war auch schlüssig ausgeführt. Für den nächsten Band, bitte mehr Spannung!