Guter Krimi mit Nordfriesland-Kulisse

lavazza1306 Avatar

Die Kommissarin Anna Wagner wechselt von München nach Kiel. Sie ist Expertin für Vermisstenfälle und ihr ersten Fall führt sie ins schon St. Peter-Ording. Dort trifft sie auf den Polizeibeamten Norberg, der vor kurzen seine Frau verloren hat. Gemeinsam suchen sie nach der Tochter eine reichen Hoteliersfamilie. Sie wird vermisst oder ist sie vielleicht schon tot? Verdächtige gibt es einige. Und was hat ein Verkehrsunfall damit zu tun? Neben einigen privaten Problemen, ermitteln Anna und Norberg gemeinsam und werden sich sympatisch.
Das Buch hat wenig Aktion, aber ist dennoch kurzweilig. Ich hab es ziemlich schnell gelesen, weil die Geschichte mich interessiert hat und ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Die vielen Personen lassen sich gut auseinanderhalten. Man erfährt auch in bißchen über St. Peter-Ording, was sicher ein tolles Reiseziel ist. Ich mag die Nordsee sowieso sehr gerne.
Für mich ein gelungener Krimi, der nicht brutal oder überzogen ist. Die Handlung ist gut durchdacht und ganz interessant.
Das Ende lässt auf weitere Fälle für die Soko St .Peter-Ording hoffen.