Klasse Debüt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maus339 Avatar

Von

Als ich gesehen habe, dass dieser Krimi erscheint, war ich sofort Feuer und Flamme.
Ich komme aus dem Norden und liebe St. Peter - Ording.
Ich habe mir einen düsteren nordischen Krimi gewünscht, bei dem man die regnerische Seeluft quasi riechen kann.
Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Ein super flüssiger Schreibstil, die Kapitel hatten eine angenehme Länge und das wichtigste: ein sehr sympathisches charakteristisches Ermittlerduo.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und eine bewegte Vergangenheit.
Kommisar Hendrik Norberg hat vor kurzem seine Frau verloren und kümmert sich nun um seine beiden Söhne. Um diesen einen Umzug zu ersparen, hat er sich an die Küste versetzen lassen.
Die aus München kommende Kommissarin Anna Wagner wird für einen Vermisstenfall nach SPO gebraucht, doch immer mehr merkt sie, dass ihr das Leben an der Nordsee gar nicht mal so schlecht gefällt.

Ich war absolut begeistert von diesem Krimi, man konnte gut mit fiebern und mit rätseln. Ein tolles Leseerlebnis.
Ich bin unglaublich gespannt auf Band 2, den ich definitiv lesen werde. :)