… Krabbenbrötchen ist Pflicht bei einem Büsumbesuch.

michael plötz Avatar

Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel:
Kommissarin Anna Wagner lässt sich in den Norden versetzen, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. In Ihrem ersten Fall an der Nordseeküste wird eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie vermisst. Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck.
Dieser Krimi von Svea Jensen überzeugt durch authentische Ermittlungsarbeit und ebenso durch eine große Portion Lokalkolorit. Die Atmosphäre in und um St.Peter-Ording wird sehr gut eingefangen und gibt immer wieder Anlass für ein jo, genauso.
Die Ermittlungen werden sehr sorgsam und ausführlich geführt, was die Ermittlungsarbeit nachvollziehbar und einleuchtend macht. Es wird sehr auf die Gefühle und Empfindungen der Protagonisten eingegangen, was jeden Einzelnen somit auf seine Weise sympathisch macht.
Auch wenn der Fall im Grunde genommen nicht sonderlich spektakulär ist und die möglichen Verdächtigen recht früh feststehen dürften, so kommt es im Finale dennoch zu manch überraschenden Wendungen. Mein Fazit lautet somit, ein überzeugender Lokalkrimi, welcher ganz sicher viele Lesefreunde finden wird.