Krimi im Hotspot der Nordseeküste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
clautzplautz Avatar

Von

Der Krimi Nor West Toderzählt eine spannende Gecshichte. Die Ermittlungsarbeit kommt nach meinem Dafürhalten leider im Kontext der persönlichen Beziehungen der Ermittler, Tatverdächtigen und gefühlt allen Verwandten etwas zu kurs. In dem kurzweiligen Buch kommen für meinen Geschmack die Charaktere etwas zu kurz, denn es gibt einfach einen Ticken zu viele davon. Eine Sidestorry hätte vielleicht zum Wohle der Gecshichte gestrichen werden können. Natürlich ist die Gemengelage dann insgesamt interessanter und man kann bis kurz vor Schluss nicht sicher sagen, wer denn die Verantwortung trägt.
Den Stil des Buches und die Hauptcharktere, die Ermittler Norberg und Anna, mochte ich sehr gern. Die Geschichte ist auch darauf angelegt, dass es eine Fortsetzung gibt, denke ich. Dann kann man sich ja hoffentlich ein bisschen intensiver mit den Charkteren becshäftigen.