Morden im Norden SPO

kabo16 Avatar

Sankt Peter-Ording hat nicht nur eine eigene eigene Schwefelquelle, sondern nun auch ein neue Soko bei der Polizei. Anna Wagner kommt aus Bayern und soll in Kiel etwas neues für Vermisste aufbauen. Da trifft es sich sehr gut, dass im Nordseebad SPO eine Hotelerbin vermisst wird. Zusammen mit dem eben erst eingesetzten Dienststellenleiter Hendrik Norberg machen sie sich auf die Suche nach der jungen Frau. Hinzu kommen noch ein Verkehrsunfall mit zwei Toten und Fahrerflucht. Für beide also jede Menge aufwendige Arbeit in dem beliebten Ferienort, gerade jetzt mitten im Sommer.
Ein spannender Krimi und gleichzeitig ein Plaidoyer für den Umweltschutz an unseren Küsten. Touristen brauchen Unterkünfte, aber man kann drauf achten, dass dabei der Naturschutz an erster Stelle steht. Man merkt, dass der Autorin Svea Jensen dieses Thema sehr wichtig ist. So werden die Leser gleich sensibilisiert bei ihren nächsten Reisen an die Küsten.
Das Privatleben der beiden Ermittler nimmt viel Raum in dieser Geschichte ein, aber dadurch gibt es diesem Buch auch Leben.
Ein wirklich gelungener Einstieg in eine neue deutsche Krimi-Reihe, und eine spannende Lektüre für den nächsten Urlaub. Also auf zum "Schafe schubsen".