Nicht schlecht als Auftakt, aber mit Luft nach oben

jonas1704 Avatar

Kommissarin Anna Wagner zieht nach ihrer Scheidung von München nach Kiel. Kurz danach hat sie schon ihren ersten Fall der sie nach t. Peter-Ording an die Nordseeküste verschlägt. Die Umweltaktivistin Nina Brechtmann ist nach ihrem Urlaub plötzlich verschwunden. Ihre Familie, die in der Hotelbranche arbeiten und einen gewissen Einfluss in der Gegend besitzt, befindet sich mitten in Expansionsplänen. hat das Verschwinden der jungen Aktivistin gar etwas damit zu tun? Wurde sie gar ermordet? Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermittelt zusammen mit Anna und das sympathische Ermittlerduo kommt einer heißen Spur immer näher. Einzig das Privatleben der beiden wurde manchmal ein wenig ausführlicher geschildert als es mir lieb war.
Bei dem Kriminalroman handelt es sich um einen Auftakt einer Reihe und obwohl der Schreibstil der Autorin spannend und fesselnd war, fand ich mich nicht immer angesprochen, weil ich die Geschichte nicht so herausragend fand. Die Geschichte hatte außerdem einige Längen, was vielleicht daran liegt dass es das erste Buch ist.
Da ich Potential nach oben durchaus sehr, werde ich der Fortsetzung eine weitere Chance geben, da die Auflösung solide und realistisch war.