Passt!

seffe64 Avatar

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ist jetzt nicht die Krone der Krimikunst, auch kein Thriller, aber anständig und solide gemacht.

Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg sind die Protagonisten. Anna Wagner vom LKA ließ sich von München in den Norden versetzen, weil ihr nach einer hässlichen Scheidung nach Luftveränderung ist und Hendrik Norberg ließ die anstehende beförderung zum Chef der Mordkommission in Itzehoe sausen, weil er nach dem Tod seiner Frau bei seinen Kindern sein wollte. So treffen also 2 privat angeschlagene Ermittler aufeinander und müssen sich erst mal an den anderen gewöhnen.

Zu Beginn sieht es so aus, als ginge es um 2 Fälle. Eine verschwundene junge Frau und 2 totgefahrene Brüder inklusive Fahrerflucht. Erst im Lauf der Zeit wird deutlich, dass alles zusammenhängt und die Adoptivfamilie der Verschwundenen rückt in den Mittelpunkt. Die Auflösung zeigt dann, wie verkommen manche Menschen sein können und wie weit sie gehen, um die eigene Haut zu retten.