Sehr spannend und kühl wie der Norden

buchleser51 Avatar

Was war das für ein schrecklicher Unfall gleich zu Beginn der Leseprobe? Wer macht so etwas und was hat dieser Unfall eventuell mit dem Verschwinden von Nina Brechtmann zu tun?
Diese Fragen stellte ich mir nach dem Lesen der Leseprobe. Nun, ich bekam alle beantwortet. In diesem abwechslungsreichen und sehr spannenden Krimi, der durch den flüssigen Schreibstil super zu lesen war. Das Cover passt zum Titel und auch zum Wetter im Norden.
Die Protagonisten mit ihren sehr unterschiedlichen Charaktern, Problemen im privaten und dienstlichen Bereich waren mir sehr sympatisch und menschlich. Hendrik Norberg ist wie die Menschen an der Nordsee sind, wortkarg, manchmal mürrisch und stur, jedoch durch die private Tragödie sehr verletzlich und das hat die Autorin gut herausgearbeitet, genauso wie Anna Wagner, die nach einer miesen Scheidung einen Tapetenwechsel braucht und so nach Schleswig-Holstein kommt. Die beiden werden ein sehr gutes Team und klären den Fall auf. Ich hoffe, es kommen noch weitere Fälle für das Team Norberg-Wagner.