Sehr spannender Küstenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Kommissarin Anna Wagner lässt nach ihrer Scheidung ihr Leben in München zurück und hat sich nach Kiel versetzen lassen. Von dort führt sie ihr erster Fall nach St. Peter-Ording, dort wird eine junge Umweltaktivistin, Nina Brechtmann, vermisst. Zusammen mit dem neuen Dienststellenleiter Hendrik Norberg macht sie sich auf die Suche.

Mir hat dieser Küstenkrimi sehr gut gefallen. Gleich mit dem Prolog ging es spannend los. Die Spannung hat auch das ganze Buch über bis zum Schluss gehalten. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, flüssig geschrieben mit präzisen Orts- und Personenbeschreibungen, ohne dass diese zu langatmig gewesen wären. Die Hauptpersonen Anna Wagner und Hendrik Norberg kommen bei mir als Leser sympathisch an, vor allem auch aufgrund ihrer privaten Lebensumstände.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier Nachfolgebücher geben würde.

Fazit: Empfehlenswerter und vor allem spannender Küstenkrimi.