sehr unterhaltsamer Nordseekrimi

karmann67 Avatar

Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt

Ich muss gestehen das ich einige Kapitel lesen musste, bis ich richtig in der Story gefangen war. Doch dann war ich gefesselt von der Geschichte, den Charakteren und dem Schreibstil. Dieser ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Die beiden Hauptcharaktere Anna Wagner und Hendrik Norberg sind wirklich ein tolles Team und super sympathisch. Beide haben zwar ihre privaten Problemchen, doch gerade das macht es so authentisch. Doch auch die Nebencharaktere haben ihren eigenen Charme.

Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und wurde super unterhalten. Die tolle Umgebung spielt dabei natürlich auch noch eine große Rolle. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, das Anna auch dieses Mal wieder mit dabei ist.