spannend

dru07 Avatar

Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel und so lässt sie sich von München kurzzeitig nach Schleswig-Holstein versetzten um dort eine Stelle für Vermisstenfälle aufzubauen. Ihr erster Fall führt sie an die Nordseeküste nach St. Peter-Ording. Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin und Adoptivtochter einer Hoteliersfamilie wird als vermisst gemeldet. Vor Ort erhält sie vom neuen Dienststellenleiter Hendrik Norberg Unterstützung. Keiner kann Anna sagen wann Nina genau verschwunden ist.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne SPO und konnte mir daher immer recht gut vorstellen wo sie sich gerade befinden. Lange habe ich überlegt, ob denn jeder Vernommene die ganze Wahrheit gesagt hat oder wer was verschwiegen haben könnte. Neben der Suche nach Nina durfte ich auch so einiges über den neuen Dienststellenleiter in SPO erfahren. Henrik hat auch so einiges zu Verarbeiten. Seine Frau ist erst vor kurzer Zeit, nach einer schweren Krankheit gestorben. Darum hat er sich von der Kripo zur normalen Wache versetzten lassen um mehr für seine beiden Jungs da zu sein. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der beiden. 5 von 5*.