Spannend und atmosphärisch

arusbookshelf Avatar

Inhalt:
Eine junge Umweltaktivistin verschwindet spurlos. Anna Wagner wurde erst vor kurzem in den Norden Deutschlands versetzt und landet direkt bei ihrem Fall. Gemeinsam mit dem Leiter der örtlichen Polizeistelle versucht sie Licht in diesen verworrenen Fall zu bringen.

Meinung:
Der Einstieg beginnt auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich war dann etwas verwirrt, dass der Anfang zu Beginn einfach gar nicht mit dem Fall zusammen zu hängen schien. Aber im Laufe des Buches hat sich alles geklärt und die Verflechtungen werden immer klarer.
Ich muss sagen, ich lese das Buch sehr gerne. Es enthält irgendwie das Lebensgefühl aus dem Norden und der Schreibstil transportiert das unglaublich gut.
Es ist auch kein hektisches Buch, sondern entspannt zu lesen, aber trotzdem spannend und interessant.
Da Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet und ich lese gerne über sie. Die verschiedenen Personen haben gute eigene Persönlichkeiten inklusive Makel und Wiedererkennungsmerkmale.
Alles in allem ein schöner, unterhaltsamer Krimi, der einen gekonnt an die Nordsee entführt.