Spannend und erfrischend

doro-liest Avatar

"Nord West Tod" von Svea Jensen ist ein spannender Vermisstenfall in St. Peter Ording.

Bereits der Prolog beginnt spannend mit zwei Leichen doch bleibt dieser zunächst isoliert stehen.
Der ehemalige Mordermittler Hendrik Norberg rückt in den Mittelpunkt und arbeitet die schlimmste Kriese seines Lebens auf - den Tod seiner Frau. Um seinen beiden Söhne nahe zu sein wird er Dienststellenleiter in St. Peter Ording.

Neu auf der Insel ist Anna Wagner aus München. Die Kommissarin ist neu beim LKA in Kiel und ermittelt in St. Peter Ording wegen eines Vermisstenfalls der immer größere Kreise zieht.

Die beiden Ermittler beäugen sich zunächst etwas voreingenommen doch dann merken sie schnell, dass sie als Team gut zusammenarbeiten können.

Die Charaktere sind frisch, authentisch und liebevoll gezeichnet haben Macken, Kanten und Ecken und tragen ihr persönliches Päckchen.
Die Erzählweise von Svea Jensen ist so angenehm, dass ich das Buch an einem Stück verschlungen habe und wirklich immer weiter lesen wollte wie all dies zusammenhängt.
Ein großartiger Auftakt für eine spannende Krimiserie an der Nordsee!