spannender Nordsee Krimi

rheinnixe Avatar

Das Buch verspricht spannende Lesestunden.
Auf das Buch von Svea Jensen war ich sehr gespannt, zumal ich im Sommer in St. Peter Ording in Urlaub war.
Die Kommissarin Anna Wagner soll an der Nordsee eine Stelle für Vermisste Personen aufbauen. Als Nina Brechtmann dort verschwindet, wird dies der 1. Fall von Anna Wagner. Zusammen mit Hendrick Norberg beginnt sie zu ermitteln. Doch der Fall gestaltet sich als schwierig, da nicht alle Beteiligten die Wahrheit sagen. Außerdem ist Nina als Umweltaktivistin aktiv. Ihre Adoptivfamilie ist im Hotelwesen tätig und hat Interesse daran neue Hotels an der See zu bauen. Haben sie etwas mit Nina verschwinden zu tun ?
Die Geschichte um die beiden Kommissare hat mir sehr gut gefallen.
Da ist selbst schon in St. Peter Ording war, konnte ich mir alles noch besser vorstellen. Außerdem liebe ich die Nordsee. Die Karten von den Örtlichkeiten die sich auf den Innenseiten des Cover befinden, empfand ich als eine gute Idee zur Orientierung.
Der Schreibstil von Svea Jensen war nie langweilig, sie hat spannungsvoll geschrieben und das Kopfkino in Gang gehalten.
Die Charaktere sind gut beschrieben, ich konnte mir alle Bildhaft vorstellen. Verschiedene Handlungsstränge machten die Geschichte abwechslungsreich.
Angenehm finde ich auch die einzelnen kurzen Kapitel, die so nett mit einem Rettungsring illustriert sind.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung . Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.