Spurlos Verschwunden

worldofbooks22 Avatar

Nachdem ich mein erstes Buch von dieser Autorin gelesen habe kann ich sagen, dass das Buch mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich das Buch sehr einfach lesen. Man kann es an manchen Stellen einfach nicht aus der Hand legen, da man wissen möchte wie es weitergeht.

Womit wir auch schon beim Spannungsaufbau ankommen. Am Anfang wird nach der verschwunden Nina gesucht. Im Laufe des Buches stellt man sich dann immer mehr Fragen:
Was ist letztendlich mit Nina passiert? Ist Sie von Zuhause weggelaufen, hat der Umweltschutz Verband etwas damit zu tun? Gab es Streit mit Ihrem Freund oder Familienstreitigkeiten? Wurde Sie entführt oder gar ermordet? All diese Möglichkeiten halten den Leser auf Trab.

Mir gefielen auch die Protagonisten. Man lernt Norbert kennen. Seine Geschichte fand ich spannend und gut erzählt da man sofort in sein Leben eintaucht und mit Ihm mitfühlt.

Anna welche nach Sankt Peter Ording versetzt wurde hat mir auch gefallen vor allem die Team Arbeit zwischen den beiden war eine gute Entwicklung der Ermittlungen.

Ich mochte beide Charaktere und konnte mich mit Ihnen identifizieren.

Im Laufe des Buches tun sich mehrere Verdächtige auf, welches dafür sorgt, dass die Spannung während des Lesens vorhanden ist.

Die Buchthematik wurde meines Erachtens nach extrem gut durchgesetzt.

Alles in einem kann ich sagen, dass Svea Jensen einen glaubhaften Thriller geschrieben hat, der mich von der ersten Seite gepackt und mich bis zum Ede nicht mehr losgelassen hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses Ermittler-Duos :)