Sympathisches Ermittlerduo und ein spannender Fall

büchereule_24 Avatar

Nordwesttod, von Svea Jensen ist ein spannungsvoller Krimi, der in St. Peter-Ording spielt.

Anna Wagner, eine Polizistin die auf Vermistenfälle spezialisiert ist und auf eigenen Wunsch von München an die Nordsee versetzt wird. Sie ermittelt mit ihrem zuständigen Revierleiter Hendrik Norberg.
Eine junge Umweltaktivistin wird vermisst und natürlich wird in allen Richtungen ermittelt. Sie stammt aus einer einflussreichen Hotelierfamilie, hat aber den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen. Das Ermittlerteam verfolgt jede Spur und kommt der Wahrheit immer ein Stückchen näher. Ob man die vermisste Nina Brechtman noch rechtzeitig finden kann? Und was haben die zweit Tote auf der Landstraße damit zu tun? Es bleibt spannend...

Der Nordsee Krimi hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Die Geschichte ist abwechslungsreich und mitreißend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin hat alle Charaktere in diesem Buch gut herausgearbeitet. Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle mit diesem sympathischen Ermittlerduo.