unterhaltsam und spannend zugleich

sonjapi Avatar

Inhalt (Klappentext):
Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, den Namen muss ich mir merken (auch wenn es ein Pseudonym ist).
Ich bin wunderbar in das Buch hineingekommen. Es kommen nicht zu viele Protagonisten gleichzeitig zu Beginn ins Spiel. Man lernt die Personen so nach und nach kennen.
Relativ schnell kommt etwas Spannung auf und das Ende war nicht vorhersehbar so dass der Spannungsbogen lange Zeit erhalten geblieben ist.
Die Charaktere waren sehr authentisch und größtenteils richtige Sympathieträger.
Alles in allem ein toller Ostseekrimi der mich wunderbar unterhalten hat und direkt schon Lust auf den Folgeband "Nordwestzorn" gemacht hat, der bald erscheinen wird. Am liebsten würde ich direkt diesen Band weiterlesen. Hier vergebe ich gerne volle 5 Sterne!