Urlaubsfeeling und Spannung für Zwischendurch

missdramalama Avatar

"Nordwesttod" ist ein wirklich gut geschriebener Krimi der Autorin Svea Jensen (ihr Pseudonym), der sogar mich, als Krimi-Anfängerin überzeugt hat.
Das etwas trüb aussehende Cover neigt auf den Ersten Blick dazu übersehen zu werden, aber dieses Meisterwerk hat eindeutig viel Aufmerksamkeit verdient.
Ich persönlich bin eigentlich noch nicht wirklich ein Krimi-Fan, da ich eher andere Genres lese, aber der wortgewandte und detaillierte Schreibstil hat mich dann doch überzeugt, zu diesem Buch zu greifen. Auch die realistisch gestalteten Protagonisten, sowie auch Neben-Charaktere, die oftmals auch sehr sympathisch sind, tragen dazu bei, aus diesem Buch ein Must-Read zu machen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Orte und Landschaften ist es, als wäre man selbst in St. Peter-Ording an der Nordsee mit den Ermittlern unterwegs. Das weckt das Urlaubsfeeling und das Fernweh.
Auch die Story ist spannend und wird einem guten Krimi gerecht, auch wenn besonders ernste Situationen ein ums andere Mal durch lustige Gespräche oder die Nebenhandlung etwas aufgelockert werden. An der ein oder anderen Stelle erfährt man sogar etwas über die Geschichte der Orte.
Alles in allem konnte mich "Nordwesttod" wirklich überraschen und überzeugen. Es ist auf jeden Fall ein spannender Krimi für zwischendurch und ein wahres Muss für alle Krimi-Fans!