Wo ist Nina?

engelsgesicht77 Avatar

Klapptext:
Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.

Fazit:
Wow, was für ein Buch und schade, dass es schon zu Ende ist, hätte ewig weitergelesen. Möchte zu gerne wissen, wie es weitergeht, wird es eine Soko in St. Peter-Ording geben. Habe gerade gegoogelt, ja es wird einen zweiten Fall geben, juhu. Seufz. Will so gerne weiterlesen. Der zweite Fall klingt genau spannend.

Die Kommissarin Anna Wagner ist mir vom ersten Augenblick symaptisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. An Hendrik Norberg muss man sich erst gewöhnen, aber manch einer würde sagen, typisch Nordlicht. Aber ich sehe es nicht so.

Die Auflösung des Falls war sehr interessant und sehr entsetzlich, da merkt man wieder, wie gefühlskalt manche Menschen sind. Auch weil man es denen nicht ansieht.

Hatte beim Lesen oft den Wunsch selbst in St. Peter-Ording zu sein. Kenne den Ort nicht, aber es hat meine Neugier geweckt. Schade, dass dieser Ort mit Sylt verglichen wird und dort viele reiche Menschen dort leben.

Für mich ist das ein Buch, was ich wärmstens weiterempfehle.