Wo ist Nina?

misery3103 Avatar

Anna Wagner wurde gerade von München nach Kiel versetzt, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle für Vermisstenfälle aufzubauen. Als in St. Peter-Ording die Umweltaktivistin Nina Brechtmann vermisst wird, bricht Anna zu ihrem ersten Fall auf. Zusammen mit dem neuen Dienststellenleiter Hendrik Norberg nimmt sie die Ermittlungen auf. Als das Auto der Vermissten gefunden wird, stellt sich die Frage: Wo ist Nina?

Dies ist der erste Fall für Anna Wagner und Hendrik Norberg. Die Vermisste ist die Tochter der einflussreichen Hotelierfamilie Brechtmann, die sich allerdings von ihrer Familie losgesagt hat, da sie diese für den Neubau von Hotels in St. Peter-Ording verurteilt. Ihre Mutter und ihre Schwester geben an, schon lange keinen Kontakt zu Nina gehabt zu haben. Auch in Liebesdingen war das Mädchen nicht unkompliziert, doch auch diese Spuren führen ins Nichts.

Der Fall ist recht spannend und verworren, auch wenn man früh zu ahnen glaubt, was hinter Ninas Verschwinden steckt. Auch die Ermittler sind interessant und ich würde den nächsten Fall des neu zusammenarbeitenden Teams gerne lesen. Der Krimi hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und ich mochte Norberg, Anna und ihren jungen Kollegen Nils. Angekündigt wird am Schluss, dass sich eine weitere Zusammenarbeit von Norberg und Anna ankündigt, auch wenn offen gelassen wird, wie diese aussehen könnte. Darauf bin ich gespannt. Hat mir gefallen!