Ein neuer Fall für Anna Wagner

katjavk Avatar

Die Soko St. Peter-Ording ermittelt wieder. Kommissarin Anna Wagner ist zurück in St. Peter-Ording und wird die neu gegründete Vermisstenstelle des Landes leiten. Dieses Mal geht es um einen 15 Jahre zurückliegenden Vermisstenfall. Damals verschwand ein neunjähriger Junge aus dem Landschulheim und wurde bis heute nicht gefunden. An ihrer Seite sind, wie beim ersten Fall, Dienststellenleiter Hendrik Norberg und Nils Scheffler. Bei ihren Ermittlungen stellen sie fest, dass es Ungereimtheiten bei den damaligen Untersuchungen gab.
Mir hat schon der erste Teil der Soko St. Peter-Ording gut gefallen, aber der neue Fall ist noch um einiges spannender. Der Schreibstil von Svea Jensen ist angenehm leicht und flüssig und der Spannungsbogen wird bis zum Ende hochgehalten. So fiel es mir nicht schwer, das Buch in eins durchzulesen. Sehr gut finde ich außerdem, wie das private Leben der Protagonisten und ihre Probleme in den Roman miteinfließen.
Für mich ist das Buch definitiv eine Leseempfehlung und bekommt 5 Sterne von mir. Hoffentlich ermittelt Anna Wagner bald in ihrem nächsten Fall.