Tolles Team - weiter so!

leseratte-bummi Avatar

Nordwestzorn ist der 2. Fall von der SoKo St. Peter-Ording für Cold Case Fälle. Die SoKo ist jetzt fest etabliert und die Kommissarin Anna Wagner zieht von München an die Ostsee. Sie ermittelt, wie schon in ihrem ersten Fall, zusammen mit dem Dienststellenleiter Hendrik Norberg und ihrem Kollegen Nils Scheffler. Es geht um einen, aus dem Sommercamp verschwundenen, 9 Jahre alten Jungen, der bis heute nicht wieder aufgetaucht ist. Schon die ersten Kapitel haben mich total in den Bann gezogen, und das hat sich bis zum Ende des Krimis nicht gelegt. Die Spannung bleibt bis zum Schluss auf hohem Niveau und die kursiv geschriebenen Rückblicke unterstreichen dieses, und man fühlt förmlich mit den Protagonisten. Der Schreibstil von Svea Jensen ist mega fesselnd und die Beschreibungen der Landschaft sehr anschaulich und es kommt das typische Nordseefeeling beim Lesen auf. Klare Leseempfehlung und 5 Sterne und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung, vielleicht auch auf eine private Weiterentwicklung der Charaktere?