Ein Nordirland Triller oder eine Geschichte über die IRA und über Nordirland

schlafmurmel Avatar

Als ich den Klappentext las, dachte ich Ohh das könnte sehr spannend werden, war es auch in einem gewissen maße. Hier ging es um Tessa, sie arbeitet in einem Büro der BBC von Belfast und sie ist Mutter von einem kleinem Sohn, also alleinerziehend. Sie sieht eines Tages das Ihre eigene Schwester eine Tankstelle überfällt und zwar in diesem Moment als diese eine Maske überstreift und diese zusammen mit der Ira eine Tankstelle überfällt. Also eine Terroristin, Aus Angst um ihren Sohn wird Tessa eine Art Informantin, aber nur um sich und ihren Sohn zu schützen.
Irgendwie war das nicht das was ich von einem Thriller erwartet habe, Hier ging es ja fast ausschließlich um Tessa und um Ihre Angst ihren kleinen Sohn zu verlieren. Beide Schwestern sind im Dienste des Allgemeinwohls aber sie verlieren dadurch alles, Haus den Job den sie sich mühsam erkämpft haben, Ihre ganzen Freunde und auch noch ihre Identitäten. Denn die Macht und die Erpressungen der IRA sind echt groß und die Gewalttaten wurden sehr gut beschrieben. Aber unter einem Thriller hab ich mir etwas anderes vorgestellt, es war unterhaltsam ohne Frage