Extrem leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

Das tut man - wenn man der Handlung dieses Thrillers Glauben schenken mag - in Nordirland ununterbrochen, quasi automatisch und von Geburt an.

Redakteurin Tessa, Mutter eines kleinen Jungen, sieht während einer Fernsehsendung, an der sie mitarbeitet, auf einmal ihre Schwester Marian, die gerade dabei ist, sich zu vermummen. In ihrer Gesellschaft: zwei Typen von der IRA.

Kann das sein? Denn Marian ist wie Tessa selbst eine Verfechterin des Friedens.

Neben einer mehr oder weniger spannenden Story gibt Autorin Flynn Beryy - selbst Amerikanerin - einen Einblick in die politische, soziale und gesellschaftliche Situation in Nordirland, die angespannter nicht sein könnte.

Mir war der Band ein wenig zu krass, um es mir beim Lesen damit so richtig gemütlich zu machen, aber ich erkenne auf jeden Fall die Schaffung einer ausgesprochen besonderen und einzigartigen Atmosphäre bzw. Stimmung an, die direkt auf den Leser übergeht. Ein Thriller, der nicht näher am Schauplatz sein könnte!