Hält sich in Grenzen

pinacolada999 Avatar

Das Cover ist schön gestaltet und macht Neugier auf den Inhalt. Die Titelschrift verblasst zum Ende hin und passt perfekt zum Thema Spionage.
Grundsätzlich hat das Buch auch eine gute Story, aber leider keine die mich gepackt hat. Ich habe anfangs auch erwartet, dass das Buch in eine andere Richtung führt, aber dem war leider nicht so. Das Thema Spionage und den internen Ablauf und die Ermittlungen der IRA waren meiner Meinung nicht so fesselnd. Eher fand ich das Buch an vielen Stellen langweilig. Der Schreibstil war gut, auch die Seiten wirkten recht schmal, sodass das Lesen recht flüssig und schnell ging. Die 350 Seiten waren im Nu durchgelesen.
Mit den Figuren konnte ich mich auch nicht wirklich anfreuden. Bei Tessa fand ich ihren Wandel sehr irritierend. Einerseits will sie damit nichts zu tun haben und ihre Schwester nicht sehen, andererseits tritt sie doch der IRA bei um Frieden stiften zu können.. ich weiß ja nicht. Da war mir ihre Schwester dann doch sympathischer, auch wenn diese bereits seit vielen Jahren Mitglied ist.

Fazit: Man kann das Buch durchaus mal lesen. Vor allem, wenn einen das Thema Spionage und terroristische Vereinigungen interessieren, anderenfalls würde ich das Lesen lieber lassen. Daher "nur" 3 Sterne.