konnte nicht überzeugen

nele33 Avatar

Der Thriller " Northern Spy" der Autorin Flynn Berry wurde in den höchsten Tönen angepriesen, als Thriller des Jahres bezeichnet. Da waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Tessa, alleinerziehende Mutter des kleinen Finn und Journalistin beim Nachrichtensender BBC kann ihren Augen kaum glauben: Ihre Schwester wird im Zusammenhang mit einem Raubüberfall der IRA im Fernsehen zur Fahndung gezeigt. Dies kann in Tessas Augen nicht sein, ihre Schwester Marian ist kein Mitglied der IRA. Aufgewachsen in einem erzkatholischen Belfaster Vorort sezten sie sich immer gemeinsam gegen die Gewalt im Irland Konflikt ein. Für Tessa steht fest, Marian wurde von der IRA gezwungen an dem Raubüberfall teizunehmen.
Sie beginnt auf eigene Faust mit Nachforschungen, die sie selbst in höchste Gefahr bringen.

Meine Erwartungen an den Thriller waren hoch und wurde leider in vielen Punkten enttäuscht. Da sind als ersten die doch sehr flachen Dialoge, eine Spannung, die sich nur kaum einstellt und ein Schreibstil, den ich als relativ einfach bezeichnen würde. Für einen Thriller reicht mir das alles nicht und so kann ich dem Buch nur 2.5 Sterne geben.