Leider etwas langatmig

sabrinak1985 Avatar

In "Northern spy - Die Jagd beginnt" von Flynn Berry geht es um den immer noch schwelenden Nordirland-Konflikt und die Verbreitung von Angst und Gewalt durch die IRA. In diesem Buch geht es speziell um die zwei Schwestern Tessa und Marian, die sich eigentlich ganz klar gegen die Gewalt der IRA aussprechen - doch alles ändert sich, als Tessa ihre Schwester Marian in einer Fernsehübertragung erkennt. Wie konnte das passieren?
Die Geschichte wird aus der Sicht von Tessa erzählt. Einige Momente waren sehr spannend, andere Stellen hatten für mich einfach unheimlich Längen und haben die Geschichte sehr anstrengend gemacht. Tessa ist mir mit ihrer Art und ihrer Emotionalität sehr sympathisch - vor allem der Glaube an ihre Schwester bricht nicht. Ich denke, dass das Buch für Leser, die sich gut mit dem Thema Nordirland-Konflikt auskennen richtig interessant sein könnte. Für den normalen Krimi/Thriller-Leser baut sich hier meiner Meinung nach zu wenig und vor allem zu langsam die Spannung auf! Nicht schlecht - aber ich hätte mir mehr erwartet!