Nordirlandkonflikt und IRA

larissamarie Avatar

In der Geschichte geht es um Tessa. Ihre Schwester Marian wird verdächtigt, sich der IRA angeschlossen zu haben. Tessa und ihre Mutter wollen das aber anfangs nicht wahr haben und denken, dass Marian dazu gezwungen wurde. Tessa muss wichtige Entscheidungen treffen, dabei ist ihr aber eins immer am wichtigsten, nämlich ihr Sohn.

Was ich gut fand, das es wirklich sehr ausführlich beschrieben ist. Vor allem weil ich mit der Thematik um den Nordirlandkonflikt und der IRA nicht vertraut war und mich damit ehrlich gesagt auch nie beschäftigt habe.

Auch der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut. Man kommt gut in die Geschichte rein. Sie wird aus der Perspektive von Tessa erzählt.
Es wird etwas Spannung im Laufe der Geschichte aufgebaut. Das war mir aber insgesamt zu wenig. Es wurde etwas spannend, aber dabei bleibt es auch. Von einem Thriller hätte ich mir da deutlich mehr erhofft. Das Lesen hat zwar Spaß gemacht und insgesamt ist es gutes Buch. Meine Erwartungen hat es aber leider nicht erfüllt. Meiner Meinung nach gehört es auch nicht in das Genre Thriller. Aber das muss jeder für sich entscheiden.