Sehr spannend!

rungholt Avatar

Das Cover von „Northern SPY Die Jagd“ ist optisch sehr ansprechend. Ich hatte gleich das Gefühl, da würde ich gerne einmal Urlaub machen. Das Thema IRA ist sehr spannend und als Leserin werde ich in den Konflikt gut eingeführt. Hier werden die unterschiedlichen Gesellschaftsklassen und die daraus resultierende Wut deutlich wahrnehmbar dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Als Leserin kann ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzen, sie sind gut beschrieben, die Charaktere deutlich herausgearbeitet und es ist bis zum Schluss nicht klar, wie es ausgeht, das macht das Buch besonders spannend. Allerdings hätte ich mir das Ende der Story ausführlicher gewünscht. Für mich als interessierte Leserin sind noch einige Fragen offen, so dass das Buch durchaus noch weitergeschrieben hätte werden können.
Fazit: ein ansprechendes und lesenswertes Buch, das für mich noch ein wenig offen ist am Ende, aber vielleicht auch nur deshalb, weil das Interesse am Thema IRA und MI5 so intensiv geweckt wurde.