Spannender Roman

cjaay Avatar

"Northern Spy" von Flynn Berry ist ein spannender Roman über Familie, Loyalität und die IRA. Der Roman handelt von Tessa, einer alleinerziehenden Mutter und Fernsehjournalistin in Nordirland, die zwischen ihrer Familie und ihrer Karriere zerrissen ist.

Als Tessa entdeckt, dass ihre Schwester Marian möglicherweise in die IRA verwickelt ist und deshalb von der Polizei gesucht wird, beginnt sie ihre eigene Suche nach Marian. Doch je mehr sie in die Angelegenheit verstrickt wird, desto mehr gerät sie in Gefahr und muss sich zwischen ihrer Familie und ihrem Beruf entscheiden.

Mit „Northern Spy“ ist Flynn Berry eine fesselnde Geschichte gelungen, die den Leser von Anfang an in Ihren Bann zieht. Die Zeichnung der Charakter hat mir gut gefallen und Ihre Handlungen sind gut durchdacht und realistisch. Die komplexen politischen und historischen Hintergründe des Nordirlandkonflikts sind gut in die Handlung integriert.

Insgesamt ist "Northern Spy" von Flynn Berry ein lesenswerter Roman, der einen packenden Krimi mit einer ergreifenden Familiengeschichte verbindet.