Terror

hamburger.deern Avatar

NORTHERN SPY - Die Jagd
Flynn Berry

Tessa arbeitet bei der BBC. Dort wird sie von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt, als ein Raubüberfall übertragen wird: Auf dem Bildschirm ist das Gesicht ihrer Schwester Marian mit zwei IRA Terroristen zu sehen.
Niemals gab es Anzeichen dafür, dass ihre Schwester Mitglied der IRA ist, deshalb gehen Tessa und ihre Mutter davon aus, dass ihre Schwester verschleppt und zu diesem Überfall gezwungen wurde.
Die Polizei ermittelt und stellt so gezielte Fragen, dass Tessa irgendwann einsehen muss, dass ihre Schwester eventuell doch ein Doppelleben geführt haben könnte. Als Marian dann unerwartet bei ihr auftaucht und sie um Hilfe bittet, wird Tessa in die Machenschaften der IRA gezogen ...

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Der Konflikt in Nordirland, mit der IRA, haben mich schon immer interessiert.

Die sympathische Protagonistin und der leichte Schreibstil von Berry machen es einem sehr leicht in das Buch zu finden.
Langeweile kam nicht einmal auf, jedoch hätte es, wenn es den Namen Thriller verdient, ein wenig spannender sein dürfen. Der gelungene Plott hat dann zum Ende einiges rausgerissen.
Gute Leseunterhaltung, gepaart mit sehr interessanten IRA-Facts.
4/ 5