Toller Nordirlandkrimi

hogado Avatar

Das Buchcover dieses Krimis aus Nordirland ist schön gestaltet und zeigt die tolle Natur Irlands und bring einen schon in die richtige Lesestimmung für diesen tollen Krimi. Der Nordirlandkrimi ist spannend und fesselnd geschrieben und zeigt die Gewalt die noch durch die IRA in diesem Land herrscht.
In Northern Spy erzählt der Autor Flynn Berry die Geschichte der beiden Schwestern Tessa und Marian, bei denen es sich um die beiden Hauptprotagonistinnen handelt.
Tessa ist eine Produzentin bei BBC Belfast und muss auf den Bildschirmen des Senders erkennen das ihre Schwester ein Teil eines bewaffneten Raubüberfall der IRA beteiligt ist, als Mittäterin. Sie kann dies gar nicht glauben da sie ihre Schwester zu kennen glaubt und sie das ihrer Schwester nicht zutraut so etwas zu tun. Sie versucht die Sache zu verstehen, wird von der Polizei befragt und macht sich selbst daran Antworten zu finden. Man bekommt einen guten Blick in die gewaltsame Welt der IRA und fiebert mit Tessa mit die Wahrheit zu finden.
Der Schreibstill ist sehr gelungen und erzählt aus der Ich-Perspektive was einen direkt mitnimmt und die Spannung sehr hochhalten kann.