War okay

mylittlebookworld Avatar

Tessas Schwester ist bei der Terrorgruppe IRA. Freiwillig oder unfreiwillig lässt sich am Anfang nicht direkt sagen. Wir begleiten Tessa dabei, wie sie versucht ihr Leben als alleinerziehende Mutter zu organisieren. Zudem arbeitet sie bei der BBC und gerät selber in die Machenschaften der IRA. Sie befindet sich in einem großen Zwiespalt, was soll sie tun um ihre Familie zu schützen?
Ich finde sie Story nimmt nur sehr langsam an Fahrt auf. Der Spannungsbogen geht auf und ab zwischen dem Leben einer Mutter und den Machenschaften der IRA. So richtig hoch wird er allerdings nicht. Zum Ende gibt es noch einmal ein kleines Aufbäumen der Spannung und dann platsch... Schon ist das Buch zuende.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, die Sätze sind nicht zu lang oder verschachtelt, daher konnte man das Buch gut lesen. Auch finde ich es interessant zu lesen, was und wie solche Terrorgruppen planen und auch wie sie manche Menschen für ihre Zwecke manipulieren. Nichtsdestotrotz habe ich mir definitiv mehr von dem Buch versprochen und ich finde auch nicht, dass das Genre Thriller passend gewählt ist.
Also grob unterm Strich gesagt, das Buch ist ganz in Ordnung, man konnte es gut lesen. Aus den Latschen hat es mich allerdings nicht gehauen.