Wie gut kennst Du Deine Schwester?

bücherverschlinger Avatar

Die Journalistin Tessa arbeitet bei der BBC als sie in einer Sendung ihre eigene Schwester Marian sieht - als Täterin bei einem Raubüberfall für die IRA. Zunächst ist sie total geschockt, denn bisher haben sie sich immer gemeinsam für Frieden eingesetzt. Was ist geschehen, dass sich ihre Schwester auf einmal der IRA angeschlossen hat und kriminell geworden ist?

Während Tessa versucht Antworten zu finden, gerät auch ihr kleiner Sohn in große Gefahr, denn sie gerät selber ins Visier der IRA. Außerdem muss sie sich fragen, wie gut sie ihre Schwester tatsächlich kennt und entscheiden, auf welche Seite sie zukünftig stehen will.

Flynn Berry legt mit "Northern Spy - Die Jagd" einen Krimi vor, der sich intensiv mit der IRA und dem gespaltenen Verhältnis in Nordirland beschäftigt. Es kam recht aktuell und authentisch rüber, auch wenn für einen Thriller mir die Spannung etwas gefehlt hat. Die Thematik war interessant, auch wenn die Umsetzung zuweilen nicht ganz so überzeugend gewesen ist. So bleibt er leider nicht länger im Gedächtnis, auch wenn es mehr Potential gegeben hätte.