Alles Gold was glänzt?

wuffwuff Avatar

Das Buch „Northern Star“ kommt zuerst mit einem sehr hochwertigem Cover daher, welches sich ausgesprochen gut in der Hand anfühlt. Auch der Inhalt, so viel sei schonmal vorab gesagt, steht dem Cover in nichts nach.

Nikolaj wächst in der dänischen High Society auf, ist aber in seinem Leben nicht sonderlich glücklich. Vor allem die schwierige Beziehung zu seinem Vater macht ihm das Leben schwer, da Nikolaj für die Hotelgruppe seines Vaters arbeitet.

Emma lebt in Hamburg und arbeitet bei einer Werbeagentur. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kündigt sie ihren Job und nimmt noch einen letzten Auftrag an. Sie soll Nikolaj helfen seine Hotelkette in Hamburg zu etablieren. Allerdings will sie nur seinen Ruf ruinieren.

Emma ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich von Nikolaj nicht einschüchtern lässt. Nikolaj spürt von Anfang an eine starke Bindung zu Emma, die man als Leser auch direkt wahrnimmt. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie es ausgeht.

Mir gefällt besonders gut an diesem Buch, dass Emma sich treu bleibt und sich nicht unsterblich in Nikolaj verliebt. Ich hatte durchgängig das Gefühl, dass Nikolaj stärkere Gefühle für Emma hat als umgekehrt und das macht dieses Buch für mich besonders. Das hat mir in vielen Bücher bisher gefehlt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!